sachsen
Mittwoch, 17. Januar 2018, 15:00 Uhr
S 270 zw. Grünhain und Zwönitz, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 26783

Linienbus bis zur zweiten Sitzreihe aufgeschlitzt:
Bus kommt bei Schneesturm und glatter Straße von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum – Mehrere Personen eingeklemmt - Bergung im Schneesturm bei Nacht

Feuerwehr und Rettungsdienste mit Großaufgebot vor Ort – Mindestens zwei Schwerverletze und mehrere Leichtverletzte - Schwierige Bergung im Schneegestöber bei Nacht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Januar 2018, 15:00 Uhr

Ort: S 270 zw. Grünhain und Zwönitz, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(et) Gefährliche Straßenglätte kombiniert mit einem Schneesturm wurde am Mittwochnachmittag einem Busfahrer im sächsischen Grünhain auf der S 270 zum Verhängnis.

Der mit mehreren Fahrgästen besetzte Linienbus kam hinter einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Bus wurde dabei schwer zerstört, der Baum bohrte sich weit in die Fahrerkabine und riss das Dach auf. Feuerwehr und Rettungsdienste rückte mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle aus. Mehrere Personen waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Mindestens zwei Personen wurden schwer verletzt, die Anzahl der Leichtverletzten steht noch nicht fest. 

Die Bergung des völlig in der front aufgeschlitzten Busses stellte die Techniker vor eine Herausforderung. Im dichten Schneegestöber und auf spiegelglatter Straße rutschte das schwere Bergungsfahrzeug immer wieder selber weg. Ein Blick ins Innere des zerstörten Busses zeigte die heftige Zerstörung. Der Winterdienst unterstützte die Bergung, um den Unfallstellenbereich abzustreuen und zu sichern. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.