baden_wuerttemberg
Mittwoch, 17. Januar 2018, ca. 08:00 Uhr
B311 bei Messkirch, Landkreis Sigmaringen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26782

Gefahren durch Schneefall auch auf Straßen in Baden-Württemberg:
Tanklastzug kommt auf völlig verschneiter Bundesstraße ins Schleudern und stürzt auf Seite - Zweiter Lkw rutscht beim Ausweichen in Seitenraum

Fahrer leicht verletzt - Aufwändige Bergungsarbeiten

Datum: Mittwoch, 17. Januar 2018, ca. 08:00 Uhr

Ort: B311 bei Messkirch, Landkreis Sigmaringen, Baden-Württemberg

 

(ah) Auch in Baden-Württemberg sorgten teils starke Schneefälle für Unfälle auf den Straßen: Auf der B311 im Landkreis Sigmaringen geriet ein Tanklastzug auf der völlig verschneiten Bundesstraße ins Schleudern und stürzte auf die Seite, wobei der Fahrer leicht verletzt wurde.

Einige entgegenkommende Lkw konnten dem Hindernis aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nicht mehr anhalten und mussten auf der rutschigen Straße Ausweichmanöver einleiten. Einige hatten Erfolg, andere rutschten in den Seitenraum und mussten aufwändig wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.