bremen
Montag, 15. Januar 2018, 2:45 Uhr
Bremen
News-Nr.: 26766

Wohnungsbrand in Bremen-Findorff:
Rauchmelder alarmiert Hausbewohner - bei Eintreffen der Feuerwehr steht Wohnung in Flammen - zum Glück keine Verletzten

Bewohner konnten sich rechtzeitig selbst in Sicherheit bringen und werden bei Minusgraden in Streifenwagen betreut – Feuerwehr kann Brand mit massiven Löschangriff schnell unter Kontrolle bringen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 15. Januar 2018, 2:45 Uhr

Ort: Bremen

 

(sg) Alarm für die Feuerwehr Bremen in der Nacht zu Montag. Gegen 2:45 Uhr wurde ein ausgelöster Rauchmelder und ein verqualmtes Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Findorff gemeldet. Als die ersten Kräfte im Utbremer Ring eintragen, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Zum Glück hatten sich die Bewohner bereits selbst retten können und erwarteten die Feuerwehr vor dem Haus.

Sofort wurden mehrere Rohre im Innen- und Außenangriff vorgenommen. Auch brachten die Einsatzkräfte noch weitere Personen aus dem Gebäude in Sicherheit. Das Feuer konnte durch den massiven Löschangriff schnell eingedämmt werden und wurde auf die Wohnung begrenzt. Während der Löscharbeiten kümmerten sich Polizisten um die Bewohner und brachten diese bei den eisigen Temperaturen in den Streifenwagen unter, bis das Feuer gelöscht war. Danach konnten die Bewohner der nicht betroffenen Wohnungen in das Haus zurück. Die Brandwohnung ist unbewohnbar. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, verletzt wurde niemand.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.