niedersachsen
Samstag, 13. Januar 2018, 20:10 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 26760

Discounter-Kunden vereiteln Raubüberfall:
18-Jähriger bedroht Kassiererin mit Waffe und fordert Bargeld - 31-jähriger stürzt sich auf Räuber und überwältigt ihn zusammen mit weiteren Kunden

Zwei Mitarbeiterinnen des Discounters erleiden einen Schock – Täter soll noch am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 13. Januar 2018, 20:10 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(sg) Großen Mut und Zivilcourage im richtigen Moment zeigten mehrere Kunden eines NETTO-Discountmarktes in Delmenhorst-Deichhorst.

Gegen kurz nach 20 Uhr trat ein 18-jähriger Mann an die Kassiererin heran und forderte unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe des Bargeldes.

Ein hinter dem Ganoven in der Kassenschlange wartender 31-jähriger Kunde erkannte die Situation sofort und handelte: Er stürzte sich auf den Täter und brachte diesen zu Boden. Weitere Kunden eilten dem couragierten Mann zur Hilfe und gemeinsam gelang es den Kunden, den Räuber zu entwaffnen und festzusetzen.

Die sofort alarmierte Polizei nahm den 18-Jährigen aus Bremen anschließend fest, er soll noch am Wochenende einem Haftrichter vorgeführt werden.

Zwei Angestellte des Marktes erlitten durch die Tat einen Schock und mussten medizinisch versorgt werden.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.