Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Bremen:
Zehn-Zentner-Fliegerbombe auf Baustelle nahe der Innenstadt gefunden - Sperrungen zu Lande, zu Wasser und in der Luft während der Entschärfung

Stephanibrücke gesperrt, Bahnstrecke nach Oldenburg, Schiffsverkehr auf der Weser und Flugverkehr am Bremer Flughafen zeitweise unterbrochen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 10. Januar 2018, ca. 13:00 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Bei Baggerarbeiten in der Bremer Überseestadt wurde am Dienstag eine britische Zehn-Zentner-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Der Sprengkörper wurde am frühen Mittwochnachmittag entschärft und anschließend zu einer Spezialfirma transportiert, wo die Entsorgung stattfinden soll.

Für die Entschärfung wurde ein Evakuierungsradius von 400 Metern eingerichtet. Es kam zu Behinderungen zu Lande, zu Wasser und in der Luft: Die Stephanibrücke und somit die viel befahrene B6 musste zeitweise gesperrt werden; die Bahnstrecke nach Oldenburg, der Schiffsverkehr auf der Weser und der Flugverkehr am Bremer Flughafen wurden unterbrochen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.