Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Bei den Löscharbeiten verletzt:
Keller von Einfamilienhaus brennt aus – Bewohnerin kann sich unverletzt retten – Starke Rauchentwicklung und Hitze erschweren Löscharbeiten

Feuerwehrmann erleidet Verbrennungen – Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 9. Januar 2018, 21:30 Uhr

Ort: Schwielowsee, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(ch) Dichter Rauch drang am späten Abend aus dem Keller eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Schwielowsee. Aufgeschreckt von dem beißenden Geruch, konnte sich die ältere Bewohnerin rechtszeitig aus dem brennenden Gebäude retten. Als die alarmierte Feuerwehr wenig später eintraf, stand der große Hauptraum im Keller bereits komplett in Flammen. Auch mehrere kleinere Räume waren durch das Feuer schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Insgesamt drei Trupps unter Atemschutz drangen in den Keller vor und bekämpften den Brand. Die Rauchentwicklung sowie die Hitze machten es den Einsatzkräften dabei nicht einfach. Einer von ihnen erlitt bei den Löscharbeiten leichte Verbrennungen im Gesicht und musste medizinisch betreut werden. Was das Feuer auslöste, ist zur Stunde noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.