Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Einsturzgefahr in Lagerhalle:
Gefährlich stark verschobene Betonwände bei 100 Meter langer Lagerhalle für Stahlhandel

Wandsegmente stark verschoben - In fünf Meter Höhe stark einsturzgefährdet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 9. Januar 2018

Ort: Lilistraße, Offenbach am Main, Darmstadt, Hessen

 

(jl) Am Dienstagnachmittag erreichte die Feuerwehr Offenbach ein Notruf. In der Lilistraße 85 waren in einer etwa 100 Meter langen Lagerhalle für den Stahlhandel mehrere etwa 5 Meter lange Wandsegmente aus Stein stark verschoben. Ein nachalarmierter Statiker stellte eindeutig Einsturzgefahr fest. Das Gebäude und Teilberiche der Straße wurden abgesperrt. Ebenfalls wurde für den betroffenen Bereich des Gebäudes ein Nutzungsverbot festgelegt. Da die Feuerwehr mit ihren Einsatzmitteln für die erforderlichen Gebäudesicherungsmaßnahmen nicht ausgestattet ist, wurde das Technische Hilfswerk Offenbach hinzualarmiert. Die Fachgruppe des THW hat die Sicherungsmaßnahmen übernommen und wird bis in die Nachtstunden mit den Arbeiten beschäftigt sein. Da die Maßnahmen auch in der Dunkelheit stattfinden mussten, wurde durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr die Einsatzstellenbeleuchtung aufgebaut. Durch die Teilsperrung der Lilistraße kam es außerdem zu Verkehrsbehinderungen.

 

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.