baden_wuerttemberg
Freitag, 5. Januar 2018, 5 Uhr
Renningen, LK Ludwigsburg, Baden-Würtemberg
News-Nr.: 26701

LKW-Auflieger löst sich und klemmt Autofahrer ein:
Lastwagen verliert plötzlich Auflieger - Auflieger rollt unkontrolliert in Gegenverkehr - Autofahrer lebensgefährlich verletzt eingeklemmt

Feuerwehr muss Opfer freischneiden - Heftiges Trümmerfeld - Bergung bis in den Morgen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 5. Januar 2018, 5 Uhr

Ort: Renningen, LK Ludwigsburg, Baden-Würtemberg

 

(gs/otd) Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Freitagmorgen ein 56-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall auf der B 295 bei Renningen ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 04:50 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges von der B 464 aus Richtung Magstadt kommend auf der B 295 Richtung Leonberg aufgefahren. Dabei löste sich aus noch ungeklärter Ursache der Auflieger von der Zugmaschine, geriet auf die Gegenfahrbahn und klemmte den entgegenkommenden Mitsubishi des 56-Jährigen an der Leitplanke ein. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem total beschädigten Fahrzeug geschnitten werden. Zu den weiteren Ermittlungen hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die B 295 in beiden Richtungen gesperrt. Warum sich der Auflieger löste, ist noch unklar. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.