brandenburg
Freitag, 5. Januar 2018, 0:45 Uhr
L17 bei Oberkrämer, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 26697

Wildwechsel mit Folgen:
Pkw-Fahrer versucht Wildtier auszuweichen und kracht in Bäume - Fahrer schwerverletzt

Fahrer hatte versucht dem Tier auszuweichen und die Kontrolle über sein Pkw verloren – Wagen war wohl auch zu schnell unterwegs – Ersthelfer betreuen schwerverletztes Unfallopfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 5. Januar 2018, 0:45 Uhr

Ort: L17 bei Oberkrämer, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(sg) Einen Schwerverletzten forderte ein Wildunfall in der Nacht zu Freitag auf der L17 bei Oberkrämer. Ein Autofahrer war gegen kurz vor 1 Uhr auf der Landstraße zwischen Vehlefanz und Eichstädt unterwegs, als ein größeres Wildtier plötzlich vor seinem Pkw auftauchte. Der Autofahrer erschrak offenbar so stark, dass er beim Versuch auszuweichen das Lenkrad verriss und auf der regennassen Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war das Fahrzeug wohl auch mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Der schleudernde Pkw touchierte mehrere Bäume und kam dann völlig zerstört an einem Wildzaun zum Stehen. Der Aufprall auf einen Baum war so heftig, dass bei diesem sogar teile der Krone abbrachen.

Der Fahrer wurde bei dem Aufprall schwerverletzt, aber nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer betreuten den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Pkw erlitt Totalschaden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.