niedersachsen
Donnerstag, 4. Januar 2018, 21 Uhr
Werlte, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 26696

Wohnhaus wird ein Raub der Flammen:
Einfamilienhaus brennt bis auf die Grundmauern nieder - bei Eintreffen der Feuerwehr steht Gebäude lichterloh in Flammen, Dachstuhl ist bereits eingestürzt

Längere Zeit ist nicht klar, ob noch Personen im Gebäude sind – Haus wurde offenbar von osteuropäischen Arbeitskräften bewohnt – zum Glück keine Verletzten – Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 4. Januar 2018, 21 Uhr

Ort: Werlte, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(sg) Gegen 21 Uhr am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Werlte in den Ortsteil Wieste gerufen. Dort stand ein Einfamilienhaus lichterloh in Flammen. Beim Eintreffen hatte der Brand bereits den gesamten Dachstuhl erfasst und dieser war teilweise eingestürzt. Ein Innenangriff war nicht mehr möglich, so dass die Einsatzkräfte das Feuer mit mehreren Rohren von außen bekämpfen mussten. Dabei kam auch eine Drehleiter zum Einsatz.

Um die Gasversorgung zu dem Gebäude abzustellen, musste die Feuerwehr zusammen mit den Mitarbeitern des Gasversorgers zunächst per Hand die Zuleitung zum Haus ausbuddeln, bevor diese abgeklemmt werden konnte.

In dem Gebäude wohnen offenbar osteuropäische Gastarbeiter. Aufgrund der unklaren Lage war über längere Zeit nicht klar, ob sich noch Personen in dem Gebäude befanden. Zum Glück stellte sich aber später heraus, dass alle Bewohner bei Brandausbruch nicht im Haus waren oder sich rechtzeitig retten konnten. So gab es zumindest keine Verletzten, das Haus ist aber völlig zerstört.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.