hessen
Montag, 18. Dezember 2017, 6 Uhr
Wiesbaden, Hessen und Mainz, Rheinland-Pfalz / Niedernhausen, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 26579

Dichter Schneefall im Rhein-Main-Gebiet:
Bis zu 10 Zentimeter Neuschnee bringt Verkehr bei Mainz und Wiesbaden zum Erliegen - Lastwagen bleiben reihenweise auf vereisten Fahrbahnen stecken - Zahlreiche Flüge auf dem Frankfurter Flughafen gestrichen

Technisches Hilfswerk muss Lkw auf der A3 wieder flottmachen – zahlreiche Fahrzeuge bleiben auf vereisten Straßen stecken – Winterdienst im Dauereinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. Dezember 2017, 6 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen und Mainz, Rheinland-Pfalz / Niedernhausen, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen

 

(sg) Seit den frühen Morgenstunden schneit es fast ununterbrochen im Rhein-Main-Gebiet. Die bisher gefallenen 5 – 10 Zentimeter des weißen Pulvers reichen aus, um den Verkehr größtenteils zum Erliegen zu bringen. Zahlreiche Lastwagen und Busse kamen nicht mehr von der Stelle auf den vereisten Fahrbahnen oder rutschten in die Straßengräben. Aber auch die Pkw-Fahrer hatten ihre Mühe mit den völlig verschneiten Fahrbahnen. Der Winterdienst gab sich alle Mühe und ist den ganzen Morgen über im Dauereinsatz. Aber die Frauen und Männer mit den großen und kleinen Streu- und Räumfahrzeugen können nun mal nicht überall sein.

Erwischt hat es auch einige Lkw-Fahrer auf der A3 bei Niedernhausen. Sie kamen mit ihren Lkw ins Schleudern und stellten sich quer. Erst das Technische Hilfswerk konnte die Boliden wieder flott und so die Straße für den Verkehr wieder freimachen. Doch die im Stau stehenden Lastwagen kamen erst wieder von der Stelle, nachdem der Winterdienst die Fahrbahn von Schnee geräumt und massiv Salz auf den spiegelglatten Flächen gestreut hatte.

An Lkw und Leitplanken entstand Sachschaden.

Auch auf dem Frankfurter Flughafen kam es zu wetterbidngten Behinderungen. Zahlreiche Flüge mussten aufgrund des Schneefalls gestrichen werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.