baden_wuerttemberg
Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:30 Uhr
Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26578

Bombenalarm auf Stuttgarter Weihnachtsmarkt:
53-jähriger behauptet, eine Bombe im Rucksack zu haben - Polizei räumt Teile des Weihnachtsmarktes - Sprengstoffspezialisten geben nach zwei Stunden Entwarnung

Sicherheitsdienst hatte den Mann aufgegriffen – 53-Jähriger zunächst in Polizeigewahrsam – Unterbringung in Psychiatrie möglich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:30 Uhr

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(sg) Große Aufregung auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt am 3. Advent: Gegen 20:30 Uhr fiel zunächst dem Sicherheitsdienst ein 53-jähriger Mann auf, der behauptete in seinem Rucksack eine Bombe mit sich zu führen.

Die Sicherheitsleute alarmierten die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann fest.

Sofort sperrten die Einsatzkräfte den Bereich um den Fundort weiträumig ab. Davon war auch der Teilbereich des Weihnachtsmarktes um die Stiftskirche betroffen. Ein Entschärfungsteam rückte an und untersuchte den Rucksack, fand jedoch darin keinen Sprengstoff. Gegen 21:45 Uhr gab es Entwarnung.

Ob der Mann wieder auf Freien Fuß gesetzt wird oder in Polizeigewahrsam bleibt, stand zunächst nicht fest. Eventuell wird er auch in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.