hessen
Sonntag, 17. Dezember 2017, 22:50 Uhr
Oberursel, Hochtaunuskreis, Hessen
News-Nr.: 26577

Feuer in Doppelhaus:
Dachstuhl von Doppelhaushälfte steht in Flammen - Feuerwehr mit zwei Drehleitern im Einsatz - ein Bewohner verletzt

Familie kann sich rechtzeitig in Sicherheit bringen – einer der Bewohner erleidet leichte Rauchgasvergiftung – 150.000 Euro Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Dezember 2017, 22:50 Uhr

Ort: Oberursel, Hochtaunuskreis, Hessen

 

(sg) Dachstuhlbrand in einer Doppelhaushälfte in Oberursel. Gegen 22:50 Uhr informieren Anwohner die Rettungsleitstelle, dass Rauch aus dem Dach eines Gebäudes in der Kreuzbergstraße dringen soll. Beim Eintreffen brannte es im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte, die von einer Familie bewohnt wird. Die Bewohner konnten das Gebäude aber rechtzeitig erlassen. Ein Bewohner erlitt allerdings eine leichte Rauchvergiftung und wurde sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr ging mit mehreren Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Auch zwei Drehleitern wurden im Außenangriff eingesetzt, um die Flammen zu bekämpfen. Aufgrund der ungünstigen Lage der Brandstelle mussten die Einsatzkräfte Teile des Daches abdecken, um an alle Brandnester heranzukommen. Der Schaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.