niedersachsen
Montag, 18. Dezember 2017, 4 Uhr
Bad Iburg, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 26575

Eis und Schnee in Niedersachen:
Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt machen Straßen bei Osnabrück zur Eispiste - Lastwagen bleiben an Steigung stecken

Winterdienst ist im Dauereinsatz – trotz Streufahrzeugen bleiben tonnenschwere Gespanne aber einfach Stechen: Kein Vorwärtskommen auf vereisten Straßen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. Dezember 2017, 4 Uhr

Ort: Bad Iburg, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Und da ist er pünktlich eine Woche vor Weihnachten: Der Winter ist zurück in Niedersachsen. Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt sorgten am Montagmorgen zunächst einmal dafür, dass die Straßen spiegelglatt waren. Bei Iburg gab es für viele Lastwagen daher an einer leichten Steigung zunächst einmal kein Weiterkommen. Die Räder der tonnenschweren Gefährte drehten einfach durch. Da half auch nicht, dass der Winterdienst bereits den ganzen Morgen mit Streu- und Räumfahrzeugen auf den Straßen unterwegs war. Es ging für viele Lkw-Fahrer einfach nicht weiter, sie mussten eine Zwangspause einlegen.

Besser voran kam hingegen ein kühner Radfahrer, der wie jeden Morgen trotz massiven Schneefalls mit dem Zweirad zur Arbeit fuhr: „In der Vorweihnachtszweit gehört ein bisschen Schnee dazu und auf frischem Schnee kann man ja fahren“.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.