niedersachsen
Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:30 Uhr
A33 bei Hilter, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 26574

Kollision auf Autobahn:
Pkw will Kleinwagen auffahren lassen und wechselt auf Überholspur – heranrasender BMW kann bei 170 km/h nicht mehr rechtzeitig bremsen und kracht in Kleinwagen - fünf Verletzte

Zwei Insassen werden schwer, drei weitere leicht verletzt – Angehörige des BMW-Fahrers sorgen für Aufregung, da sie ohne Warnwesten im Dunkeln über die Autobahn laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:30 Uhr

Ort: A33 bei Hilter, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Bei einem Unfall mit drei beteiligten Pkw sind am Sonntagabend auf der A33 zwischen Hilter und Borgloh mehrere Personen verletzt worden.

Gegen 20:30 Uhr wollte ein Opel Corsa bei der Auffahrt Kloster Oesede auf die Autobahn. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Pkw wollte diesem Platz machen und zog dafür auf den Überholfahrstreifen. Dabei übersah er einen heranrasenden BMW, der nach Angaben des Fahrers mit rund 170 km/h unterwegs war. Bei der Vollbremsung verlor der BMW-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen den Opel Corsa. Insgesamt wurden bei dem Zusammenprall zwei Menschen schwer, drei weitere leicht verletzt.

Für Aufregung sorgten die Angehörigen des BMW-Fahrers, die zur Unfallstelle gekommen waren. Sie liefen hektisch auf der Autobahn umher und trugen nicht einmal Warnwesten. Dies sei sehr gefährlich, so die Polizei, und stelle auch eine Ordnungswidrigkeit dar. „Warnwesten gehören in jeden Pkw und müssen auch auf der Autobahn getragen werden“, so Polizeikommissar Niklas Brörmann von der Autobahnpolizei. Die Beamten fertigten daher entsprechend neben der Unfallanzeige auch Anzeigen gegen die betreffenden Personen ohne Westen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.