niedersachsen
Sonntag, 17. Dezember 2017, 22:30 Uhr
Bramsche, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 26573

Mutige Ersthelfer verhindern wohlmöglich Katastrophe:
Fahranfängerin kommt mit Golf von Straße ab, schanzt über Steinsäulen und fliegt regelrecht auf Tankstellengelände - Fahrzeug kracht in Zapfsäule und fängt Feuer – Ersthelfer löschen Brand mit Feuerlöschern - Überwachungsvideo zeigt Vorfall

Tankstellenmitarbeiterin und Ersthelfer gelingt es gemeinsam das Feuer zu löschen – Feuerwehr legt Schaumteppich über auslaufenden Kraftstoff – ungewöhnlicher Einsatz für die Rettungskräfte – Ersthelfer berichtet im O-Ton über seine Tat

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Dezember 2017, 22:30 Uhr

Ort: Bramsche, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Jens Rolf traute seinen Augen nicht, als er am Sonntagabend seinen Lkw auf der Tankstelle bei der B68 in Bramsche volltanken wollte. Da kam plötzlich ein VW Golf angeflogen und krachte vor seinen Augen direkt in die Zapfsäulen. Der Lkw-Fahrer zögerte keinen Moment und rannte zu dem Fahrzeug. Unvermittelt züngelten bereits erste Flammen unter dem Pkw hervor. Er beobachtet, wie der Beifahrer ausstieg und der benommenden Fahrerin aus dem Wagen half. Sofort greift Rolf nach einem der Feuerlöscher und erstickte zusammen mit der ebenfalls herbeigeeilten Tankstellenmitarbeiterin die Flammen.

Kurz zuvor war die 19-jährige Fahranfängerin zusammen mit ihrem Freund im Golf Cabrio ihrer Mutter auf der Bundesstraße B68 unterwegs und wollte die Abfahrt zur nahegelegenen Wohnsiedlung abfahren. Dabei muss sie offenbar so an den Kantstein gekommen sein, dass dieser Rad und Felge beschädigte. Daraufhin verlor die noch ungeübte Fahrerin die Kontrolle über den Pkw, schoss über den Grünstreifen, schanzte an zwei Steinsäulen empor und flog regelrecht auf das Tankstellengelände, wo der Pkw dann in die Zapfsäule einschlug.

Die eintreffende Feuerwehr begann, auch wenn das Feuer bereits durch die Ersthelfer erstickt worden war, sofort damit, rund um das Unfallfahrzeug einen Schaumteppich zu legen, um zu verhindern, dass sich durch den auslaufenden Kraftstoff explosionsfähige Dämpfe bilden.

Auch die Kameraden der Feuerwehr staunten nicht schlecht, als sie das ganze Ausmaß des Unfalls erkannten. Zum Glück kamen die beiden jungen Insassen mit einem Schock davon. An dem Pkw der Mutter entstand allerdings Totalschaden und auch der Schaden an der Tankstelle dürfte erheblich sein.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.