hessen
Sonntag, 18. Dezember 2017, 21:16 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 26572

Wohnung steht in Vollbrand:
Brand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses - bei Eintreffen schlagen bereits meterhohe Flammen aus dem Gebäude (on Tape) - drei Verletzte

Amateurvideo vom Vollbrand der Wohnung - Treppenhaus ist ebenfalls vom Feuer betroffen – Bewohner konnten sich aber zum Glück alle rechtzeitig in Sicherheit bringen – Feuerwehr geht mit massiven Löscheinsatz gegen die Flammen vor

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 18. Dezember 2017, 21:16 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(sg) Gleich mehrere Anrufer alarmierten am Sonntagabend die Wiesbadener Feuerwehr. In einem Gebäude in der Walramstraße im Westend brenne das Erdgeschoss.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits meterhohe Flammen aus den Fenstern und das Feuer drohte auf das darüberliegende Geschoss überzugreifen. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass auch das Treppenhaus bereits von dem Brand betroffen und zudem völlig verraucht war.

Sofort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung von Innen und Außen vor. Mit mehreren Rohren bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen, um überhaupt ein Vordringen in das Gebäude zu ermöglichen. Insgesamt kamen zehn Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.

Die 17 Bewohner, die sich bei Ausbruch des Feuers im Gebäude aufhielten, hatten sich zum Glück bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen können und wurden vom Rettungsdienst betreut. Drei Bewohner wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Gebäude ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar, der Schaden dürfte nach einer ersten Schätzung der Feuerwehr über 100.000 Euro liegen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.