hamburg
Sonntag, 17. Dezember 2017, 17:35 Uhr
Hamburg-Veddel
News-Nr.: 26571

Sprengstoffanschlag auf Bahnhof?
Sprengsatz explodiert in Hamburger S-Bahnhof - unbekannter Mann stellt Tüte mit pyrotechnischem Gegenstand auf Bahnsteig ab - offenbar auch Schrauben und andere metallene Gegenstände enthalten

Zum Glück keine Verletzten und nur geringer Sachschaden – Fahndung nach dem Täter läuft auf Hochtouren – Polizei geht bisher nicht von terroristischem Hintergrund aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Dezember 2017, 17:35 Uhr

Ort: Hamburg-Veddel

 

(sg) Es ist 17:35 Uhr – ein Mann steigt am S-Bahnhof Veddel aus der S-Bahn-Linie 3 und stellt eine Plastiktüte ab. Kurze Zeit später detoniert der Inhalt der Tüte. Ein Windfang wird beschädigt, überall liegen metallene Splitter und Schrauben auf dem Bahnsteig herum. Vermutlich waren diese in der Tüte enthalten. Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Ein ist jedoch sicher: verletzt wird zum Glück niemand.

Die Polizei leitet sofort eine Großfahndung nach der verdächtigen Person ein. Wie die Polizei mitteilte, gebe es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. Bei dem Sprengsatz handele es sich nach Angaben der Polizei um pyrotechnische Gegenstände.

Der Bahnhof ist weiträumig abgesperrt, die Polizei sichert am Tatort umfangreiche Spuren. Sprengstoffexperten Untersuchten die Überreste der mutmaßlichen Bombe.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.