niedersachsen
Freitag, 15. Dezember 2017, 21:00 Uhr
A7 bei Anderten, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 26559

Tonnenschweres Streufahrzeug übersehen:
Pkw kracht in Heck von Winterdienstfahrzeug auf A7 - Sportwagen fängt sofort Feuer - Ersthelfer retten schwerverletzte Fahrerin aus den brennenden Trümmern

Fahrer von Streufahrzeug bemerkt nur einen starken Ruck im Fahrzeug – erst nach dem Anhalten erkennt er Ausmaß des Unfalls – Lkw-Fahrer beleibt unverletzt und wird zusammen mit anderen Ersthelfern zum Lebensretter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. Dezember 2017, 21:00 Uhr

Ort: A7 bei Anderten, Region Hannover, Niedersachsen

 

(sg) Dramatischer Unfall auf der A7 am Freitagabend: Der Fahrer eines Streufahrzeugs war im Rahmen des Winterdienstes mit seinem großen Lkw bei Hannover auf der mittleren Fahrspur unterwegs. Zwischen Wülferode und Anderten verspürt der Fahrer plötzlich einen starken Ruck und fährt sicherheitshalber rechts ran. Da bemerkt er, dass ein Pkw offenbar mit voller Wucht in das Heck des tonnenschweren Lastwagens gekracht ist.

Der völlig zerstörte Renault-Sportwagen war nach dem Aufprall in die Leitplanke gekracht und stand nun völlig zerstört auf der Fahrbahn. Sofort fängt das Fahrzeug an zu brennen. Geistesgegenwärtig eilen der Fahrer des Streuwagens und weitere Ersthelfer zu dem Wrack und können die Fahrerin, die bei dem Aufprall schwer verletzt wurde, aus dem brennenden Pkw retten. Auch gelingt es ihnen, mit Feuerlöschern den Entstehungsbrand weitestgehend zu löschen.

Die Schwerverletzte kommt umgehend in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Streuwagens bleibt unverletzt. Wieso die Frau den großen gut beleuchteten Lastwagen der Straßenmeisterei nicht gesehen hatte, ist noch völlig unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.