hessen
Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19:45 Uhr
A5 zw. Heppenheim und Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen
News-Nr.: 26555

Wohnmobil auf Autobahn verloren:
Lkw gerät ins Schlingern und verliert Wohnmobil - Gefährt fliegt auf Gegenfahrbahn und walzt drei Pkw nieder - drei Verletzte, zwei davon eingeklemmt

Unfallstelle zieht sich über einen Kilometer weit hin und gleicht einem Trümmerfeld – A5 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt – zwei Personen werden schwerverletzt eingelemmt – Einsatzkräfte sprechen von sehr glimpflichen Ausgang für die Art des Unfalls

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19:45 Uhr

Ort: A5 zw. Heppenheim und Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen

 

(sg) Dramatische Folgen durch offenbar mangelhafte Ladungssicherung: Ein spanischer Lkw, der auf seiner Ladefläche und einem Anhänger ein Wohnmobil und zwei Wohnwagen-Anhängern geladen hatte, geriet auf der A5 zwischen Heppenheim und Bensheim ins Schleudern. Daraufhin löste sich das Wohnmobil und flog über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn, wo es mit drei Pkw kollidierte. Zunächst touchierte das Geschoss einen Jaguar und einen BMW, die völlig plattgedrückt wurden. Der 35-jährige Fahrer des Jaguars wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Anschließend muss noch ein weiterer BMW in die Trümmer gerast sein. Er kam völlig zertrümmert erst 200 Meter nach der Unfallstelle zum Stehen. In dem Wrack wurde die 48-jährige Fahrein schwer eingeklemmt. Die anderen beiden Pkw-Fahrer wurden ebenfalls verletzt.

Die Autobahn glich auf beiden Fahrtrichtungen einem Trümmerfeld und musste beidseitig voll gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 230.000 Euro.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.