niedersachsen
Dienstag, 12. Dezember 2017, ca. 19:30 Uhr
Rieste, LK Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 26537

Feuer in Mehrfamilienhaus:
Augenzeugen melden vier vermisste Personen bei Wohnhausbrand

Dachstuhl steht bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand - Weitere Feuerwehren werden zur Menschenrettung alarmiert - Vermisste Personen befanden sich aber wohl nicht wie zunächst vermutet im Gebäude

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. Dezember 2017, ca. 19:30 Uhr

Ort: Rieste, LK Osnabrück, Niedersachsen

 

(jl) Zahlreiche Nachalarmierung aufgrund vier vermisster Personen in einem brennenden Haus: Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in Rieste alarmiert. Laut Augenzeugen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes noch vier vermisste Personen im Gebäude. Sofort alarmierte die Feuerwehr auch die umliegenden Ortsfeuerwehren, um ausreichend Atemschutztrupps zur Menschenrettung zu haben. Die vielen Kräfte konnten so gleichzeitig vorgehen. Es wurde zum einen die Wasserversorgung aufgebaut, die erste Brandbekämpfung vorgenommen und mit Atemschutzgeräteträgern zur Menschenrettung vorgegangen. Die Hinterseite des Gebäudes war zunächst nicht zu betreten, da das Haus mittlerweile in Vollbrand stand. Die Bebauung am Einsatzort ist sehr eng. Links neben dem brennenden Haus befindet sich eine ehemalige Gaststätte, diese war aber leer. Die Bewohner des Hauses auf der rechten Seite konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Im Nachhinein wurden auch die Hunde aus dem Haus durch die Feuerwehr gerettet. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Die zunächst als vermisst gegoltenen Personen, haben sich zum Zeitpunkt des Feuers wohl gar nicht im Haus aufgehalten. Auch die beiden vom Rettungsdienst zunächst betreuten Personen, konnten ohne stationäre Behandlung wieder in ihr Haus zurück.
Wie es zu dem Vollbrand kommen konnte, müssen nun die Ermittlungen der Polizei ergeben.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.