nordrhein_westfalen
Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:45 Uhr
Lichtenau, Kreis Paderborn, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 26535

Plötzlich Stillstand:
Personenzug bleibt in Schneelandschaft stecken

Kurz zuvor war der Zug bereits mitten im Eggetunnel stecken geblieben - Der Zugführer konnte den Zug gerade noch aus dem Tunnel heraus fahren, als der dann endgültig nicht mehr fuhr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:45 Uhr

Ort: Lichtenau, Kreis Paderborn, Nordrhein-Westfalen

 

(jl) Pannen bei der Bahn sind aktuell fast an der Tagesordnung. Am Dienstagnachmittag um 13:45 Uhr blieb ein mit 102 Personen besetzter Zug plötzlich inmitten der Schneelandschaft von Lichtenau auf den Gleisen stehen. Zuvor war der Zug im Eggetunnel stecken geblieben, schaffte es aber noch mit letzter Kraft bis kurz hinter den Tunnelausgang. Dadurch blieb den Passagieren der RE11 nach Düsseldorf ein gröeres Chaos im Tunnel erspart. So hatten sie Glück im Unglück und konnten alle raltiv unproblematisch mit Steckleitern von dem stehengebliebenen Zug in einen anderen rüber geführt werden, den die Bahn zur Evakuierung schickte.
Es ist davon auszugehen, dass es sich um einen technischen Defekt handelt. Nach ersten Ermittlungen könnten defekte Bremsen die Ursache für die Panne gewesen sein. Ob dieser Defekt dem Winterwetter geschuldet ist, wird derzeit ermittelt.
 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.