niedersachsen
Montag, 11. Dezember 2017, 18:00 Uhr und 20:00 Uhr
Belm und Bad Essen, LK Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 26527

Spiegelglatte Straßen nach Eisregen:
Nach einem kurzen und heftigen Eisregen verwandelten sich die Straßen im Landkreis Osnabrück zu einer gefährlichen Eisbahn - Ein PKW landete auf dem Dach im Graben, ein Sprinter rutschte seitlich in den Graben

Totalschaden bei dem PKW - Abschleppdienst kommt bei all den Glätteunfällen nicht mehr hinterher - Auch auf den Räumdienst muss lange gewartet werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. Dezember 2017, 18:00 Uhr und 20:00 Uhr

Ort: Belm und Bad Essen, LK Osnabrück, Niedersachsen

 

(jl) Auch im Kreis Osnabrück kam es nach einem heftigen Eisregenschauer zu mehreren Unfällen. Innerhalb von Sekunden waren die Straßen spiegelglatt. Auf einer Landstraße bei Belm verlor ein 21-jähriger PKW Fahrer ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlidderte über die schlagartig vereiste Fahrbahn. Sein PKW überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Fahrer konnte seinen PKW aber selbstständig und nahezu unverletzt verlassen. 
Wenig später kam es auch in Bad Essen zu einem Glätteunfall. Der Fahrer eines Sprinter kam auf gerader Strecke rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug blieb im Seitengraben stecken. Der Abschleppdienst kam bei all den Unfällen mit ihrer Arbeit nicht mehr hinterher. Auch auf den Winterräumdienst musste die Polizei sehr lange warten. Die Straße musste durch Streifenwagen mit Blaulicht abgesichert werden, damit es auf dem spiegelglatten Fahrbahnabschnitt nicht direkt zu weiteren Unfällen kommen konnte.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.