brandenburg
Sonntag, 10. Dezember 2017, 19:30 Uhr
B158 bei Ahrensfelde und Bernau, Landkreis Barnim / Nassenheide, Landkreis Oberhavel, Brandenburg / Berlin-Marzahn
News-Nr.: 26516

Dicke Flocken sorgen für zahlreiche Unfälle:
Schneebedeckte Straßen in Brandenburg fordern mindestens 9 Verletzte - Berlin und Umland versinken unter dichtem Schneeteppich – zahlreiche Straßen kaum befahrbar

Winterdienste offenbar teils überfordert – Bundesstraße nicht geräumt und völlig vereist - mehrere Pkw kommen auf vereister Fahrbahn ins Schleudern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 10. Dezember 2017, 19:30 Uhr

Ort: B158 bei Ahrensfelde und Bernau, Landkreis Barnim / Nassenheide, Landkreis Oberhavel, Brandenburg / Berlin-Marzahn

 

(sg) Auch in Brandenburg traf der Winter am 2. Advent mit aller Macht ein: Dicke weiße Flocken legten sich über Berlin und das gesamte Umland. Die Straßen bis hin zu den Bundesstraßen waren alle mit einer dichten Schneedecke überzogen. Wo andernorts in der Republik die Winterdienste auf Hochtouren liefen, schien es in Teilen von Brandenburg so, als hätten einige Straßenmeistereien den Winterbeginn schlicht verschlafen.

So gab es auch zahlreiche Unfälle mit vielen Verletzen. Bei Ahrensfelde im Landkreis Barnim krachte es an einer ohnehin unfallträchtigen Kreuzung, weil ein Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die Folge: drei schrotte Pkw und sechs Verletzte, darunter ein Kleinkind.

Auch bei Bernau verlor ein Pkw den Halt auf der zugeschneiten Fahrbahn und überschlug sich. Der Pkw landete im Seitengraben, der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

In Berlin selbst war die Situation schon wesentlich entspannter. Auch hier schneite es den ganzen Abend, aber der Winterdienst hatte die Lage offenbar besser unter Kontrolle.

Anders auf der B96 bei Nassenheide. Hier war eine der wichtigsten Verbindungsstraßen nördlich Berlins völlig von Schnee bedeckt und stark vereist. Auch hier waren mehrere Glätteunfälle die Folge. Noch während unser Kamerateam hier Winteraufnahmen machte, krachte es nur wenige Meter weiter. Ein Pkw war von der Straße abgekommen, auch hier wurde eine Person leicht verletzt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.