nordrhein_westfalen
Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:00 Uhr
Eschweiler, Städteregion Aachen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 26515

Drama auf Weihnachtsmarkt:
15-Meter-Tanne hält Sturm nicht stand und stürzt um - Geschmückter Weihnachtsbaum kracht auf Kinderkarussell - Sechs Verletzte

Weihnachtsmarkt großräumig abgesperrt – Feuerwehr zerlegt den umgestürzten Baum – Markt muss am Montag geschlossen bleiben – Fahrgeschäft hat Sturz abgefedert, sonst hätte es wohl noch schlimmer kommen können

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:00 Uhr

Ort: Eschweiler, Städteregion Aachen, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Dramatische Szenen auf dem Eschweiler Weihnachtsmarkt am Sonntagabend: Gegen 18 Uhr war der Marktplatz gut gefüllt und die Menschen drängten sich dicht an dicht zwischen den Verkaufsbuden und Fahrgeschäften. Auf einer Bühne lief ein vorweihnachtliches Programm für die Kinder.

Doch mit einem lauten Krachen wurde die Adventsstimmung jäh beendet: Aufgrund des immer stärker werdenden Sturmes brach der Stamm eines großen Weihnachtsbaumes, der dann umknickte und auf ein nebenstehendes Kinderkarussell stürzte.

Dabei wurden sechs Menschen verletzt. Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilte zum Marktplatz, der sofort abgesperrt wurde. Offenbar hatten die Eschweiler noch Glück im Unglück: Nur die Spitze des etwa 15 Meter hohen Baumes traf das Fahrgeschäft und das Dach des Karussells federte den Aufprall stark ab.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.