nordrhein_westfalen
Sonntag, 10. Dezember 2017
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 26514

Wintereinbruch in der Rheinmetropole:
Köln erlebt einen weißen 2. Advent - Schneefall behindert Verkehr in der Millionenstadt am Rhein und strapaziert die Nerven der Bahnreisenden

Zahlreiche Winterimpressionen aus Köln – Schneemänner am Rheinufer – Winterdienst in Aktion – volle Wartehallen in den Bahnhöfen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 10. Dezember 2017

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Auch in der Millionenmetropole am Rhein kam pünktlich zum 2. Advent der Winter: Dichter Schneefall überzog die ganze Stadt mit einer weißen Schicht. In der Abenddämmerung bot der Rhein ein schönes Bild in der winterlichen Städtelandschaft. Am Ufer hatten zahlreiche Spaziergänger die Chance genutzt und erste Schneemänner und -frauen aus dem Neuschnee gebaut.

Weniger begeistert waren die Autofahrer und Bahnreisenden. Der Winterdienst bemühte sich zwar trotz des Sonntags darum, die Straßen von Eis und Schnee zu befreien, was auch auf den Hauptstraßen größtenteils gelang. Dennoch kam es durch den Wintereinbruch zu leichten Behinderungen.

Schlimmer traf es die Bahnreisenden, die größtenteils massive Verspätungen oder gar Ausfälle in Kauf nehmen mussten. Zu hunderten drängten sich die gestrandeten Passagiere in den Wartehallen und blickten gespannt auf die Anzeigetafeln, die immer neue Verspätungen ankündigten.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.