niedersachsen
Samstag, 9. Dezember 2017, 20 Uhr
A1 in Höhe Dreieck Stuhr, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 26502

Weihnachtlicher Ausflug endet auf Autobahnstandstreifen:
Doppeldeckerbus mit 56-köpfiger Reisegruppe geht bei Stuhr in Flammen auf - alle Passagiere können sich unverletzt ins Freie retten

Busfahrer hatte Flammen bemerkt und Bus auf Standstreifen gestoppt – Besucher des Bremer Weihnachtsmarktes müssen nach einiger Wartezeit mit Ersatzbus die Heimreise antreten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 9. Dezember 2017, 20 Uhr

Ort: A1 in Höhe Dreieck Stuhr, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(sg) Unschönes Ende eines weihnachtlichen Wochenendausflugs für eine Reisegruppe aus Nordrhein-Westfalen. Nach einem Besuch des Bremer Weihnachtsmarktes befand sich der Doppeldeckerbus der Gruppe auf dem Rückweg ins Ruhrgebiet, als der Fahrer auf der A1 kurz hinter dem Autobahndreieck Stuhr plötzlich Feuer an einem Reifen bemerkte.

Gerade noch rechtzeitig konnte er das Gefährt auf dem Standstreifen abstellen und die 56 Passagiere in Sicherheit bringen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dennoch wurden große Teile der unteren Kabine beschädigt und der Bus musste von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt werden. Für die Reisegruppe ging es daher mit einiger Verzögerung mit einem Ersatzbus auf die Heimreise. Zum Glück wurde bei dem Zwischenfall aber niemand verletzt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.