nordrhein_westfalen
Donnerstag, 30. November 2017, 21:30 Uhr
A2 bei Veltheim, Landkreis Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 26437

Schutzengel behalten in Trümmerfeld die Übersicht:
Zwei Lastwagen kollidieren auf der A2, zwei weitere fahren durch die Trümmer – Anhänger reißt auf und giftiges Granulat verteilt sich auf Fahrbahn – Aus weiteren Lastern laufen Farbe und Betriebsstoffe aus – Über 100 Meter langes Trümmerfeld

Lkw-Fahrer kommen wie durch ein Wunder mit dem Schrecken davon – Autobahn über Stunden voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 30. November 2017, 21:30 Uhr

Ort: A2 bei Veltheim, Landkreis Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein vierfacher Lkw-Unfall am späten Abend auf der A2. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Laster auf der Autobahn zwischen Porta-Westfalica und Veltheim auf einen liegen gebliebenen Lkw auf und zwei weitere Lastwagen führen durch die Trümmer. Bei der Kettenreaktion entstand nicht nur hoher Schaden, sondern auch jede Menge Arbeit für die Einsatzkräfte. Denn der auffahrende Brummi hatte Kunststoffgranulat geladen, was in Verbindung mit Feuchtigkeit reagieren kann. Durch den Aufprall riss die Ladefläche auf und der Gefahrstoff rieselte auf die Straße. Mit entsprechender Vorsicht konnten die Helfer daher hier nur vorgehen.

Auch bei dem liegen gebliebenen Laster wurde die Ladung beschädigt und mehrere dutzend Liter Farbe ergossen sich ins Freie. Wäre das nicht schon Sauerei genug, verlor ein dritter Lkw Kraftstoff, nachdem bei der Massenkollision sein Tank aufgerissen wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 200.000 Euro. 

Doch von dem Trümmerfeld A2 gab es auch gute Nachrichten. Anders, als die Schäden vermuten lassen könnten, wurde bei dem Unglück niemand ernsthaft verletzt. Geduld mussten jedoch die übrigen Verkehrsteilnehmer haben. Denn die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten bis tief in die Nacht gesperrt werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.