bayern
Donnerstag, 30. November 2017, ca. 17.00 Uhr
Dießener Straße, Schongau, Bayern
News-Nr.: 26436

Unfall in der Dunkelheit:
Zwei Fußgänger wurden bei Dunkelheit von einem PKW erfasst - Beide Personen wurden dabei verletzt, eine schwer

Beide Fußgänger wurden durch den Zusammenprall in den jeweils entgegengesetzten Fahrbahnrand geschleudert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 30. November 2017, ca. 17.00 Uhr

Ort: Dießener Straße, Schongau, Bayern

 

(jl) Am frühen Donnerstagabend kurz nach 17.00 Uhr wurden zwei Fußgänger in Schongau von einem PKW erfasst. Ein 32-jähriger Mann wurde dabei schwerst verletzt.

Zwei Fußgänger wollten an der Einmündung Schützenhausstraße die Dießener Straße überqueren, um auf den dortigen Gehweg zu gelangen. Zur Unfallzeit war es bereits dunkel. Die beiden Peitinger ließen den aus Richtung Schongau kommenden Verkehr passieren und überquerten unmittelbar hinter einem PKW die Straße. Dabei übersahen sie den aus Richtung Birkland kommenden PKW einer 33-jährigen Schwabmünchnerin. Die 47-jährige Fußgängerin wurde von dem Außenspiegel des Wagens erfasst und an den rechten Fahrbahnrand geschleudert. Dabei wurde sie leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus Weilheim eingeliefert. Der 32-jährige Fußgänger wurde von der Fahrzeugfront erfasst und entgegengesetzt an den linken Fahrbahnrand zurückgeschleudert. Er wurde mit anfänglich lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus Schongau gebracht. Aktuell ist der Mann aber außer Lebensgefahr. Am Skoda der Schwabmünchnerin entstand leichter Sachschaden.
In diesem Zusammenhang erinnert Herbert Kiewig, Leiter der Polizeiinspektion Schongau, nochmal daran, mit gebührender Vorsicht und Rücksicht auf solch wenig beleuchteten Straßen unterwegs zu sein und seine Fahrweise immer den Witterungsbedingungen anzupassen. Fußgängern sollte eigentlich daran gelegen sein, reflektierende Kleidung zu tragen, um in der Dunkelheit besser gesehen zu werden.

Die Dießener Straße musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.