niedersachsen
Mittwoch, 22. November 2017, 23:10 Uhr
Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 26401

Schwerer Unfall in Oldenburg:
Polo prallt frontal mit Taxi zusammen - 23–Jähriger eingeklemmt und schwer verletzt

Taxifahrer bleibt unverletzt - Taxi war gerade aus Grundstückseinfahrt gefahren - Unfallursache noch unklar - Junger Polofahrer offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. November 2017, 23:10 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend in Oldenburg-Haarentor. Aus noch nicht ganz geklärten Umständen stießen dort gegen 23:10 Uhr ein Taxi und ein VW Polo frontal zusammen. Dabei wurde der Fahrer des VW schwer verletzt.

Das Taxi war gerade aus einer Grundstückseinfahrt gefahren und auf die Straße abgebogen, als es auf gerader Strecke frontal mit dem entgegenkommenden Pkw zusammenkrachte. Der Polo prallte daraufhin noch gegen einen Baum, drehte sich um 180 Grad und blieb an einer Hauswand stehen.

Der 23-jährige Fahrer wurde durch die Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Wrack gehoben und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Taxis blieb unverletzt. Sicherheitshalber fällten die Einsatzkräfte auch noch den Baum, da dieser durch den Aufprall massiv beschädigt worden war.

Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass der Polo mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war, da der Tacho beim Aufprall bei etwa 110 km/h stehen geblieben ist. Weitere Ermittlungen laufen. 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.