niedersachsen
Datum: Sonntag, 19. November 2017, 1.00 Uhr
Ort: Berne-Ganspe, LK Wesermarsch Niedersachsen
News-Nr.: 26372

Volltrunkener Fahranfänger landet vor Hauswand / 17-Jähriger fährt mit Opas Mercedes nach Streit auf Party betrunken und ohne Führerschein davon und verunglückt nach wenigen 100 Metern:
Zwei Vorfälle in der Region: 18-Jähriger wollte nur schnell Zigaretten holen: Betrunkener Teenager prescht mit Kleinwagen in Sackgasse geradeaus in Vorgarten und landet an Hauswand - Führerschein von Polizei eingezogen / Zweiter Vorfall in Delmenhorst

Auto erleidet Totalschaden - Wand in Kellerraum und Fenstersturz gerissen - Betrunkener Fahrer wollte offenbar viel zuschnell in enge Einfahrt zu Vereinsheim, bei dem eine Party gefeiert wurde / Freunde wollten bei Vorfall in Delmenhorst 17-Jährigen nach aufhalten und wurden fast überfahren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 19. November 2017, 1.00 Uhr

Ort: Berne-Ganspe, LK Wesermarsch Niedersachsen

 

(gs) Diese Partynacht kommt diesen beiden Teenagern noch teuer zu stehen: Im Großrtaum Delmrnhorst gab es in der Nacht gleich zwei spektakuläre alkoholbedingte Verkehrvorfälle: Auf der Rückfahrt vom Zigaretten-holen preschte zunächst ein 18-jähriger nach ersten Angaben mit dem Kleinwagen offenbar viel zu schnell durch die Wohnstraße, schaffte somit auch nicht, die schmale Einfahrt zur Partylocation in einem Vereinsheim zu kriegen. Der Kleinwagen fuhr vielmehr geradeaus, zertrümmerte zwei gemauerte Zaunpfeiler und eine Laterne und pflügte durch den beschaulichen Vorgarten von Familie Janssen, bis der Wagen frontal vor die Hauswand des Bungalows krachte. Der 18-jährige Fahrer und sein Mitfahrer kamen dank Airbag unverletzt davon und klingelten reumütig bei den ohnehin durch den Aufschlag hellwach gewordenen Janssens. Die Polizei nahm beide nach dem Unfall mit zur Wache, da der Fahrer mit 1,1 Promille nicht unerheblich alkoholisiert war. Sein noch junger Führerschein wurde einbehalten und auch die Versicherung wird dem jungen Mann nun wohl die Partyanacht endgültig versauen: Bedingt durch die Alkoholisierung wird sie den 18-Jährigen für den Schaden in Regress nehmen. Nicht nur das Auto ist schrottreif, auch im Keller der Janssens brach ein ganzer Fenstersturz weg und die Außenmauer zeigt einen langen riss durch den Heizungskeller.

Es blieb nicht der einzige ungewöhnliche Unfall in der Region: Nur knapp zwei Stunden nach dem Unfall in Ganspe, krachte ein Mercedes in Delmenhorst an einer T-Kreuzung mit Vollgas durch das massive Stahltor eines Recycllingbetriebes und prallte auf dem Gelände  gegen eine Betonwand. Auch wenn der Wagen auch einen Totalschaden erlitt, entschied sich der Fahrer stiften zu gehen. Offenbar aus gutem Grund: Der Wagen war von einem 17-Jährigen ohne Führerschein nach einem Streit auf einer Party unter starkem Alkoholeinfluss von seinem Opa entwendet worden. Weit kam er nicht, denn der Unfallort war nur wenige hundert Meter entfernt vom Wohnort.  Freunde hatten den Teenager noch aufhalten wollen und mussten sich mit einem Sprung vor dem Vollgas gebendem Auto in Sicherheit bringen. Die Absuche nach dem Fahrer blieb aber zunächst ergebnislos. Das Auto wurde zwecks geplanter Spurensicherung sichergestellt. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.