niedersachsen
Samstag, 18. November 2017, 21.00 Uhr
Salzgitter, Niedersachsen
News-Nr.: 26371

Schwerverletzte nach Explosion:
Schwere Explosion in Obergeschosswohnung von Mehrfamilienhaus: Mauerteile und Fenster fliegen meterweit auf Straße - Drei Personen aus Wohnung zum Teil lebensgefährlich verletzt

Gebäude evakuiert - Gas abgeschaltet - Vermutlich Gasexplosion in Wohnung - Brandverletzter noch in der Nacht in Spezialklinik geflogen - Zum Teil exklusive Bilder - NEU: Tagbilder und zwei weitere O-Töne - Anwohner: "Man hat Angst hier jetzt mit dem Gas zu leben."

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. November 2017, 21.00 Uhr

Ort: Salzgitter, Niedersachsen

 

(gs/jl) Bei einer schweren Explosion in einer Obergeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Salzgitter sind am Abend vier Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Anwohner sprachen von einem ohrenbetäubenden Knall und einem Feuerschlag aus der Wohnung. Ein großes Fenster flog samt Rahmen auf die Straße, eine massive Mauer wurde nach Außen gedrückt, Mauerteile flogen ebenfalls auf die Straße. In der von der Explosion betroffenen Wohnung sollen sich drei Personen aufgehalten haben, zwei von ihnen erlitten durch das kurzzeitige Feuer Brandverletzungen, eines der Opfer sei lebensbedrohlich verletzt in eine Spezialklinik geflogen worden. Das Gebäude wurde nach der Explosion evakuiert, die Bewohner in einer Notunterkunft untergebracht. Das Gas am Gebäude wurde abgestellt. Neben den Personen aus der Wohnung, wurde noch eine  weitere Person verletzt. Das kurzzeitige Feuer war schnell erloschen, die Feuerwehr ließ vielmehr Experten des THW zum Einsatzort kommen, um die bauliche Sicherung zu begutachten. Was genau die Explosion ausgelöst hat, ist noch unklar. Feuerwehr- und Rettungskräfte waren bis weit in die Nacht im Großeinsatz.

Erst vor fünf Wochen war nach einer Explosion in Salzgitter ein Teil eines Zweifamilienhauses eingestürzt und in Brand geraten. Verletzt wurde seinerzeit aber niemand (NonstopNews berichtete unter News Nr. 26124)      

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.