bremen
Freitag, 17. November 2017, 18:00 Uhr
Bremen
News-Nr.: 26368

Kellerbrand in Bremen-Vahr:
Feuer im Keller von Mehrfamilienhaus sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr - Fluchtweg durch Treppenhaus abgeschnitten - Mehrere Verletzte

Großaufgebot der Feuerwehr vor Ort – Rettungsdienst behandelt 11 Bewohner und bringt sieben von ihnen später ins Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 17. November 2017, 18:00 Uhr

Ort: Bremen

 

(sg) Großeinsatz für die Feuerwehr Bremen am Freitagabend im Stadtteil Vahr: Gegen 18 Uhr wurde über Notruf ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Wilseder-Berg-Straße gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte war das Treppenhaus bereits stark verraucht, die Bewohner hatten sich teilweise auf die rückwärtigen Balkone geflüchtet.

Die Feuerwehr konnte das Feuer im Keller schnell löschen. Das Gebäude wurde parallel evakuiert, elf Bewohner wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt, sieben von ihnen mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.