baden_wuerttemberg
Donnerstag, 16. November 2017, 1 Uhr
Ditzingen, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26362

Ersthelfer mit Waffe bedroht:
BMW rast durch Wohngebiet und überschlägt sich mehrfach - Fahrer klettert anschließend aus völlig zertrümmertem Wrack und entfernt sich vom Unfallort - verfolgender Anwohner wird mit Waffe bedroht

Suche von Polizei und Feuerwehr nach dem Flüchtigen ohne Erfolg – Beamte sichern Einbruchwerkzeug am Unfallort – Herkunft des Unfallwagens noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 16. November 2017, 1 Uhr

Ort: Ditzingen, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(sg) Ein mysteriöser Unfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen in Ditzingen: In der Gröninger Straße, in einem ruhigen Wohngebiet, raste ein roter BMW mit hoher Geschwindigkeit durch eine Dreißiger-Zone. Plötzlich verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte ein parkendes Pkw bevor sich der BMW mehrfach überschlug. Schließlich schlug das Fahrzeug in eine Laterne ein, deren Mast sich regelrecht in das völlig zerstörte Wrack hineinbohrte.

Ein Anwohner war durch den Lärm auf den Unfall aufmerksam geworden und wollte nach dem Rechten sehen. Als er vor die Tür trat, sah er gerade noch, wie der Fahrer aus dem kopfüber liegenden Pkw herauskletterte und sich vom Unfallort entfernen wollte. In der Annahme, der Mann stehe unter Schock, rannte er diesem hinterher, um ihm Erste Hilfe zu leisten. Doch als der Unfallfahrer seinen Verfolger bemerkte, zog der Mann plötzlich eine Waffe und befahl dem Anwohner mit den Worten „Stopp, nicht weiter!“, die Verfolgung einzustellen, was dieser auch angesichts der bedrohlichen Situation befolgte.

Als Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle eintrafen, war der Fahrer dann bereits nicht mehr auffindbar. Eine sofort eingeleitete Suche in der Umgebung blieb ohne Erfolg.

Am Unfallort sicherten die Beamten dann umfangreiche Spuren. Unter anderem fanden sie eindeutiges Einbruchwerkzeug, was darauf hindeutet, dass der Mann eventuell auf einer Diebestour gewesen sein könnte. Ob der BMW mit Ravensburger Nummernschild gestohlen worden ist, war zunächst nicht bekannt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.