niedersachsen
Mittwoch, 15. November 2017, ca. 19:30 Uhr
B 243, Münchehof, LK Goslar, Niedersachsen
News-Nr.: 26361

Mehrfach-Crash mit drei Verletzten:
Audi knallt in Pannen-LKW und wird in die Leitplanke katapultiert - Mercedes fährt anschließend in verunfallten Audi - Golf IV kracht in LKW Auflieger

Drei verletzte Personen, mindestens zwei davon schwer verletzt - Anfahrt für die Feuerwehr schwierig, aufgrund Platzmangels

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 15. November 2017, ca. 19:30 Uhr

Ort: B 243, Münchehof, LK Goslar, Niedersachsen

 

(jl) Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochabend auf der B 243 in Münchehof. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei musste ein Lastenschlepper, der in Fahrtrichtung Osterrode unterwegs war, wohl aufgrund eines technischen Defektes seine Geschwindigkeit reduzieren, wobei Zeugen eine starke Rauchentwicklung beobachtet haben Der nachfolgende Fahrer eines Audi Q5 übersah wegen der Sichtbehinderung vermutlich das langsamer werdende Gespann und krachte ins Heck. Durch den Aufprall wurde der Wagen auf den Überholstreifen geschleudert, wobei ein nachfolgender Mercedes Citan mit  dem Fahrzeug zusammenprallte. Indessen versuchte ein weiterer Fahrer mit seinem Golf IV den beiden kollidierten Fahrzeugen auszuweichen, krachte aber bei dem Versuch in den Lastenschlepper. Die alarmierten Rettungskräfte sahen sich unterdessen mit massiven Problemen bei der Anfahrt zur Unfallstelle konfrontiert, da die Bundesstraße nur über zwei Fahr- und keinen Standstreifen verfügt und so ein Durchkommen für die großen Fahrzeug erheblich erschwert wurde. Der Unfall forderte letztlich drei Schwerverletzte. Es entstand ein Schaden von ca. 70.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache, bzw. zu den Ursachen aufgenommen.
 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.