Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Schüsse aus der Grünanlage:
Unbekannter schießt unvermittelt auf zwei Personen und flüchtet anschließend – Ein Betroffener bricht verletzt zusammen – Polizei findet scharfe Schusswaffe unweit des Tatortes

Täter kam aus Grünanlage und zielte auf Spaziergänger – Tat ereignete sich in Plattenbausiedlung – Großfahndung mit Suchhunden erfolglos - Hintergründe unbekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 13. November 2017, 14:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(ch) Schüsse hallten am Montagnachmittag aus einer Grünanlage in Hannover. Zwei Personen waren zusammen zu Fuß in dem Steigerwaldweg unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter aus dem Park trat. Der Mann zielte mit einer Waffe auf die Passanten und drückte ab. Während eine Person verfehlt wurde, brach die andere verletzt zusammen. Der Schütze floh unmittelbar nach der Tat und konnte trotz Großfahndung der Polizei, bei der auch zwei Spürhunde eingesetzt wurden, bislang nicht ermittelt werden. Mit Verletzungen, die jedoch nicht lebensbedrohlich sein sollen, kam das Opfer in eine Klinik. Während der Spurensuche fanden Polizisten eine scharfe Pistole, die möglicherweise die Tatwaffe ist, nur unweit des Ereignisortes. Die Hintergründe zur Tat, die sich in einer Plattenbausiedlung abspielte, sind noch unbekannt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.