niedersachsen
Samstag, 11. November 2017 – 00.00 Uhr
Torfhaus, LK Goslar, Oberharz, Niedersachsen
News-Nr.: 26339

Sturmtief „Michael“ bringt ersten Schnee:
Erster Schnee im Oberharz – Autofahrer nutzen erste Flocken fürs Driften in Torfhaus

Erster Mini-Schneemann – Schneefallgrenze sank auf etwa 500 Metern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. November 2017 – 00.00 Uhr

Ort: Torfhaus, LK Goslar, Oberharz, Niedersachsen

 

(gs) Die ersten Flocken der Saison haben Niedersachsen erreicht: Mit Sturmtief „Michael“ zog am Abend auch eine Kaltfront von Norden ins Land. Die Schneefallgrenze sank auf etwa 500 Metern und beschwerte den Höhenlagen des Harzes eine erste weiße Pracht. Auf dem Großparkplatz am Torfhaus nutzten Autofahrer noch in der Nacht die erste Schneeglätte für Driftmanöver.

Viel Schnee war es zwar noch nicht, aber es reichte für einen kleinen Mini-Schneemann.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.