brandenburg
Freitag, 10. November 2017
Potsdam, Brandenburg
News-Nr.: 26335

"Meilenstein in der Anpassung der Ausstattung" im Lichte der Terroranschläge der vergangenen Jahre:
Spezialeinheiten der Polizei des Landes Brandenburg bekommen sondergeschütztes Fahrzeug

Innenminister übergibt des 1,4 Millionen Euro teure Fahrzeug - HMV Survivor entspricht hohen Sicherheitsanforderungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. November 2017

Ort: Potsdam, Brandenburg

 

(ah) Innenminister Karl-Heinz Schröter übergab am Freitag den Spezialeinheiten der Polizei des Landes Brandenburg ein neues sondergeschütztes Fahrzeug. Das 1,4 Millionen Euro teure Fahrzeug vom Typ "HMV Survivor" ist straßen- und geländetauglich und entspricht hohen Sicherheitsanforderungen, so dass es auch dem Beschuss durch eine Kalaschnikow standhält.

Die Indienststellung des Fahrzeugs sei ein "Meilenstein in der Anpassung der Ausstattung", vor allem im Lichte der Terroranschläge der vergangenen Jahre.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.