baden_wuerttemberg
Datum: Mittwoch, 8. November 2017, ca. 04:00 Uhr
Ort: Bissingen an der Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26326

Meterhohe Flammen schlagen aus denkmalgeschütztem Gebäude:
Großbrand zerstört erst kürzlich renovierten historischen Schafstall - Gebäude war ein Projekt der Jugendhilfe und sollte als Veranstaltungsraum genutzt werden

Löscharbeiten werden noch bis zum Mittag andauern - Gebäude stürzt vor laufender Kamera brennend ein - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

DatumMittwoch, 8. November 2017, ca. 04:00 Uhr

OrtBissingen an der Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Die Arbeit zahlreicher Jugendlicher und örtlicher Handwerker wurde ein Raub der Flammen: In der Nacht zum Mittwoch wurde ein großer Schafstall im Bissinger Ortsteil Ochsenwang (Landkreis Esslingen) bei einem Großfeuer zerstört. Das mehr als 300 Jahre und denkmalgeschützte Gebäude wurde als Projekt einer Jugendhilfeeinrichtung in den letzten Monaten renoviert und sollte als Veranstaltungszentrum dienen.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten an, um gegen die meterhohen Flammen vorzugehen. Das Feuer hatte sich jedoch so schnell ausgeweitet, dass die Löschkräfte nicht verhindern konnten, dass das Gebäude einstürzte und komplett zerstört wurde. Ein Pkw vor dem Gebäude wurde ebenfalls von den Flammen schwer in Mitleidenschaft gezogen, auch ein Kran wurde leicht beschädigt. Inzwischen hat die Feuerwehr die Situation unter Kontrolle; die Nachlöscharbeiten werden jedoch vermutlich noch bin zum Mittag andauern.

Menschen wurden nicht verletzt; es entstand jedoch hoher Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.