hessen
Donnerstag, 02. November 2017, ca. 13.30 Uhr
Schlangenbad, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 26306

In Baugrube verschüttet:
Hang sackt bei Bauarbeiten hinter Mehrfamilienhaus ab - Bauarbeiter wird zum Teil von Erde begraben und eingeklemmt - Befreiungsversuche der Kollegen erfolglos

Die Feuerwehr muss den Bauarbeiter mit Schaufeln befreien - der Mann kommt mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 02. November 2017, ca. 13.30 Uhr

Ort: Schlangenbad, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen

 

(jl) Am frühen Donnerstagnachmittag wurde in Schlangenbad ein Bauarbeiter in einer Baugrube verschüttet. 
Hinter einem Mehrfamilienhaus arbeiteten Bauarbeiter in einer Baugrube. Ein Bauarbeiter saß im Bagger, sein Kollege schaufelte in der Grube. Plötzlich sackte der Hang direkt neben dem Haus ab und verschüttete den in der Grube befindlichen Bauarbeiter mit Erde und Geröll. Seine Kollegen eilten sofort zu Hilfe, konnten den eingeklemmten Mann aber nicht befreien. Sie alarmierten die Feuerwehr, die dann mit Spaten, Schaufel und Hacken versuchte den bis dato noch immer bis übers Knie Verschüteten freizukriegen. Der Mann befand sich direkt an der Hauswand, wodurch es für die Feuerwehr nicht ganz einfach war, an ihn heranzukommen. Zudem erschwerte das Erdreich die Arbeiten, da es sich nicht nur um Erde handelte, sondern auch von Steinen durchsetzt war. Durch nachrutschendes Erdreich könnte der eingeklemmte Bauarbeiter weiter verletzt und sogar vollends verschüttet werden.
Nach vorsichtigem aber doch bestimmtem Vorrücken der Feuerwehr, konnte der Mann dann letztendlich aus seiner Lage befreit werden und wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.