niedersachsen
Donnerstag, 02. November 2017, ca. 06:30 Uhr
Insel Langeoog, Niedersachsen
News-Nr.: 26303

Bergung erfolgreich:
„Glory Amsterdam“ wird in Richtung Wilhelmshaven geschleppt

Schiff war am Sonntagabend im Sturm vor Langeoog auf Grund gelaufen - Bislang keine Risse am Schiff festgestellt, weitere Untersuchungen in Wilhelmshaven - O-Töne mit einem Greenpeace-Sprecher, dem Bürgermeister und Urlaubern - Bürgermeister: "Der Nationalpark könnte einpacken, wenn eines dieser Schiffe hier einen bleibenden Schaden verursacht"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 02. November 2017, ca. 06:30 Uhr

Ort: Insel Langeoog, Niedersachsen

 

(ah) Der am Sonntagabend bei stürmischem Wetter vor Langeoog gestrandete Frachter „Glory Amsterdam“ schwimmt wieder: Am Donnerstagmorgen gelang es mehreren Schleppern, das Schiff in tieferes Wasser zu ziehen. Der Frachter soll nun nach Wilhelmshaven geschleppt werden. 

Die „Glory Amsterdam“ hatte keine Fracht an Bord, in den Tanks des Schiffes befinden sich jedoch rund 2000 Tonnen Schweröl und Diesel, so dass die Gefahr bestand, dass Kraftstoff oder Schweröl austreten könnte. Bislang wurden keine Risse am Schiff entdeckt; genauere Untersuchungen sollen in Wilhelmshaven durchgeführt werden.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.