niedersachsen
Samstag, 28. Oktober 2017, 20.30 Uhr
Varel, LK Friesland, Niedersachsen
News-Nr.: 26254

Rauchgasvergiftung nach Kellerbrand:
Feuer in Keller von Mehrfamilienhaus löst starke Rauchentwicklung bis in Wohnungen aus - Zwei Bewohner verletzt

Feuer rettet zwei Bewohner mit Fluchthauben durch verqualmtes Treppenhaus - Schwieriger Einsatz der Löschkräfte - Eine Kameradin verletzt sich bei Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. Oktober 2017, 20.30 Uhr

Ort: Varel, LK Friesland, Niedersachsen

 

(gs) Ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im friesländischen Varel hat am Samstagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr- und Rettungskräften ausgelöst. Aus noch unbekannter Ursache war es im Keller eines Sechs-Parteienhauses unweit der Innenstadt zu einem Feuer gekommen. Dichter Rauch breitete sich über das Treppenhaus bis in die Wohnbereiche aus. Als die Feuerwehr eintraf, mussten zunächst zwei Bewohner mnit Fluchthauben durch das Treppenhaus in Sicherheit gebracht werden. Beide Personen kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr musste unter schwerem Atemschutz im Keller gegen das Feuer vorgehen und hatte dabei mit der Enge des Raumes und der Hitze zu kämpfen. Eine Kameradin der Feuerwehr musste im Verlauf des Einsatzes rettungsdienstlich versorgt werden. Das Haus bleibt offenbar aufgrund der Verrauchung zunächst unbewohnbar. Die Brandursache ist unklar.  

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.