bremen
Samstag, 28. Oktober 2017, 18.00 Uhr
Bremen
News-Nr.: 26253

Größtes Volksfest im Norden gibt drohendem Sturm klein bei:
Bremer Freimarkt schließt um 18 Uhr – Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometern erwartet

Bilder der Schließung SOFORT verfügbar - Noch fraglich, ob Freimarkt am Sonntag überhaupt geöffnet wird

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. Oktober 2017, 18.00 Uhr

Ort: Bremen

 

(sj) Xavier war gestern, heute droht das Sturmtief „Grischa“ mit enormer Zerstörungskraft auf Norddeutschland zu treffen. Dafür werden Vorkehrungen getroffen, von denen sogar das größte Volksfest im Norden betroffen ist: Die Veranstalter des Bremer Freimarktes gaben bekannt, dass der Jahrmarkt um 18 Uhr geschlossen wird: Keine Fahrgeschäfte werden laufen, keine Bude wird Eis verkaufen. Die Angst vor Sturmböen, die mit über 100 km/h auf den Norden treffen sollen, ist zu groß. Somit fällt der letzte Abend, den viele sicher zum Feiern nutzen wollten, ins Wasser, schließlich sind auch alle großen Festzelte dicht. Und ob der Betrieb morgen zum letzten Tag wieder aufgenommen werden kann, ist noch ungewiss – denn die Windstärken sollen am Sonntag sogar noch zunehmen. Wir sind vor Ort und liefern zeitnah erste Bilder der Schließung und des leeren Marktes.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.