baden_wuerttemberg
Freitag, 27. Oktober 2017, 20.45 Uhr
B35 zw. Knittlingen und Maulbronn, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26246

Rätselhafter Unfall mit vier Autos:
Vier Wagen kollidieren auf der B35 mit offenbar hoher Geschwindigkeit - Alle Wagen waren in eine Richtung unterwegs

Polizei versucht Hergang zu rekonstruieren - Offenbar war ein Wagen massiv in das Heck eines anderen geprallt - Vier Schwerverletzte - Bilder auch von oben über großflächige Unfallstelle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. Oktober 2017, 20.45 Uhr

Ort: B35 zw. Knittlingen und Maulbronn, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(gs) Rätselhafter Unfall am Abend auf der Bundesstraße 35 bei Knittlingen im Enzkreis: Gleich vier Wagen waren in eine Kollision involviert, alle Wagen waren offenbar in einer Richtung unterwegs.

Ein großes Trümmerfeld bot sich den Einsatzkräften am Freitagabend auf der B35: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten vier Fahrzeuge gegen 20:45 Uhr die Bundesstraße von Maulbronn in Richtung Knittlingen befahren. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es kurz vor Knittlingen zu einer Kollision der vier beteiligten Fahrzeuge. Wie es zu der Kollision der Fahrzeuge kam, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei. Ein Wagen wurde von einem zweiten massiv im Heck getroffen, ob bei einem Überholmanöver, ist noch unklar. Überhöhte Geschwindigkeit könnte aber eine Rolle gespielt haben. Ein silberner Opel wurde zwischen zwei anderen Autos regelrecht eingeklemmt. Ein beteiligtes Cabrio wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und im vorderen Bereich total zerstört. Die Unfallstelle glich insgesamt einem verheerenden Trümmerfeld.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Knittlingen bot sich den Helfern zunächst ein entsprechend chaotisches Bild. Es gab mehrere Schwerverletzte und die Einsatzkräfte mussten sich zunächst ein Überblick der Lage verschaffen. Glücklicherweise war niemand der Schwerverletzten in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst daher bei der Patientenversorgung und leuchtete die Unfallstelle großräumig aus.

Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen und Notärzten im Einsatz. Insgesamt waren fünf Personen an dem Unfall beteiligt. Davon wurden vier Insassen mittelschwer bis schwer verletzt: Eine Person wurde leicht verletzt. Die vier Verletzten kamen mit Rettungswagen in umliegende Kliniken.

Die B35 musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden bis nach Mitternacht voll gesperrt werden. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.