niedersachsen
Freitag, 27. Oktober 2017, ca. 10:30 Uhr
B218 bei Ostercappeln, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 26244

Auf den Grünstreifen geraten und beim Gegenlenken die Kontrolle verloren:
Seat gerät auf Bundesstraße in Gegenverkehr und prallt frontal mit entgegenkommendem VW zusammen - Beide Fahrerinnen schwer verletzt, Verursacherin schwebt in Lebensgefahr

Ersthelfer befreien Verletzte aus den Wracks - Fahrbahn zum Unfallzeitpunkt feucht - VW wird in Seitengraben geschleudert - Großes Trümmerfeld, Trümmerteile werden in nahes Waldstück geschleudert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. Oktober 2017, ca. 10:30 Uhr

Ort: B218 bei Ostercappeln, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der B218 im Landkreis Osnabrück sind am Freitagvormittag die Fahrerinnen beider Unfallfahrzeuge schwer verletzt worden. Die Unfallverursacherin schwebt sogar in Lebensgefahr.

Ersten Angaben zufolge geriet die Fahrerin eines Seat aus bislang noch ungeklärter Ursache auf feuchter Fahrbahn auf den Grünstreifen und versuchte gegenzulenken, wobei sie jedoch die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Der Seat schleuderte in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem VW zusammen, wodurch dieser in den Seitengraben geschleudert wurde und der Seat auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Es entstand ein großes Trümmerfeld; einzelne Trümmerteile wurden bis in ein nahes Waldstück geschleudert. Ersthelfer befreiten die schwer verletzten Fahrerinnen aus den Wracks. Zahlreiche Rettungskräfte wurden zur Unfallstelle gerufen; die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.  Ein Gutachter wurde für weitere Ermittlungen zur Unfallursache hinzugezogen. Die Bundessstraße musste aufgrund des Unfalls voll gesperrt werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.