niedersachsen
Donnerstag, 26. Oktober 2017, ca. 17:30 Uhr
A1, Groß Ippener, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 26238

Reifenplatzer auf der A1 führt zu LKW-Brand:
Möbeltransport von Spanien nach Dänemark geplatzt - LKW platzt Reifen und geht anschließend in Flammen auf

Polizei ermittelt, ob möglicherweise eine festgefahrene Bremse die Ursache sein könnte - zunächst geht Führerhaus in Flammen auf - dann brennt der Auflieger - der Großteil der Möbel ist zerstört - Anhänger konnte noch abgekoppelt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 26. Oktober 2017, ca. 17:30 Uhr

Ort: A1, Groß Ippener, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(jl) Am Donnerstagabend ging auf der A1 bei Groß Ippener in Fahrtrichtung Hamburg ein LKW in Flammen auf. Es war ein Möbeltransport von Spanien nach Dänemark. Der Großteil der Ladung, darunter neben Möbeln auch mehrere Weinkisten, wurde bei dem Brand zerstört.
Der Fahrer berichtet, dass ihm mitten auf der Autobahn ein Reifen geplatzt sei. Er hielt daraufhin an und unmittelbar nachdem er das Fahrzeug verlassen hat, ging das Führerhaus in Flammen auf. Anschließend breitete sich das Feuer auf den Auflieger aus und zerstörte dabei den größten Teil der Möbel, die der LKW geladen hatte. Nur der Anhänger, in dem ebenfalls einige Möbel geladen waren, konnte noch rechtzeitig abgekoppelt werden und fiel den Flammen nicht zum Opfer.

Die Feuerwehr musste das Fahrzeug löschen. Die Polizei ermittelt nun, ob möglicherweise eine festgefahrene Bremse grund für den Reifenplatzer sein könnte. 

Die Fahrbahn musste für die Lösch-und anschließenden Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.