bremen
Montag, 23. Oktober 2017, 21:30 Uhr
Flughafen Bremen
News-Nr.: 26220

Meningitis an Bord?
Passagiere des Fluges ST2449 werden in Bremen unter Quarantäne gestellt - Fluggast mit Verdacht auf Hirnhautentzündung löst Großalarm aus

Fluggäste werden stundenlang am Airport isoliert und festgehalten – Patient war auf Flug erkrankt und wies offenbar Symptome einer Gehirnhautentzündung auf – Behörden gaben dann aber offenbar am Ende Entwarnung, nachdem Patient im Krankenhaus untersucht wurde

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. Oktober 2017, 21:30 Uhr

Ort: Flughafen Bremen

 

(sg) Schock für die Passagiere des Fluges ST2449 am Montagabend: Gegen 21:30 Uhr kehrten die überwiegend aus dem Urlaub kommenden Fluggäste aus Hurghada in Ägypten zurück. Ihr Airbus A319 der Fluglinie Germania landete pünktlich auf dem Bremer Flughafen, doch dann verlief der weitere Abend alles andere als geplant.

Da es einem Passagier nicht gut ging und er erhebliche medizinische Probleme hatte, wurde der Rettungsdienst verständigt. Ein Arzt diagnostizierte dann bei dem Mann den Verdacht auf Meningitis – eine zum Teil hochansteckende Hirnhautentzündung.

Daraufhin wurden alle Passagiere des Fluges mehrere Stunden festgehalten und von den übrigen Fluggästen isoliert. Sehr zum Unmut einiger Fluggäste, die nach einem anstrengenden vierstündigen Flug eigentlich nur noch nach Hause wollten.

Erst gegen kurz vor Mitternacht gab es dann offenbar Entwarnung und die Fluggäste wurden nach Hause entlassen. Eine Bestätigung von offizieller Behördenseite gibt es dafür allerding bisher nicht.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.