nordrhein_westfalen
Montag, 23. Oktober 2017, ca. 07:00 Uhr
A33 Fahrtrichtung Bielefeld, zwischen AS Paderborn-Mönkeloh und Paderborn-Zentrum, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 26216

A33 bei Paderborn nach schwerem Lkw-Unfall voll gesperrt:
Lastwagen kommt von nasser Fahrbahn ab und gerät in Seitenraum - Fahrer verliert beim Gegenlenken die Kontrolle über den Lkw, Fahrzeug schleudert in Mittelleitplanke, dreht sich und stürzt auf Seite - Beide Insassen schwer verletzt

Glücklicherweise keine anderen Fahrzeuge getroffen - Genaue Unfallursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. Oktober 2017, ca. 07:00 Uhr

Ort: A33 Fahrtrichtung Bielefeld, zwischen AS Paderborn-Mönkeloh und Paderborn-Zentrum, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Die A33 bei Paderborn musste am Montagmorgen nach einem schweren Lkw-Unfall zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt werden: Ersten Angaben zufolge kam ein mit 23 Tonnen Kunststoff beladener Lkw nach rechts von der zum Unfallzeitpunkt nassen Fahrbahn ab, und durchpflügte auf etwa 100 Metern Länge den Seitenstreifen. Der Fahrer versuchte gegenzulenken und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin über die Autobahn in die Mittelleitplanke schleuderte, sich drehte und auf die Seite stürzte.

Der Fahrer und die Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Weitere Fahrzeuge wurden glücklicherweise nicht von dem Lkw getroffen; leidglich ein Lkw wurde durch Trümmer leicht beschädigt. Feuerwehrleute mussten auslaufenden Kraftstoff aufnehmen. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.