baden_wuerttemberg
Sonntag, 22. Oktober 2017, ca. 12.30 Uhr
Elsterweg, Kirchheim unter Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26213

Löst Fritteuse Wohnhausbrand aus?
Vermutlich durch einen technischen Defekt fing eine Fritteuse Feuer - zunächst brannte ein Pavillon - Feuer breitete sich auf Wohnhäuser aus

Zwei Dachstühle zerstört - ein weiteres Haus in Mitleidenschaft gezogen - Strom in anliegenden Straßen fiel zeitweise aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. Oktober 2017, ca. 12.30 Uhr

Ort: Elsterweg, Kirchheim unter Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(jl) Zweiter großer Einsatz binnen weniger Stunden für die Feuerwehr Kirchheim. (Siehe unseren Bericht mit der Newsnummer 26210.) Am Sonntagmittag wurden drei Wohnhäuser durch einen Brand beschädigt. Zwei Dachstühle brannten komplett aus.

Gegen 12:20 Uhr kam es im Elsterweg in Kircheim unter Teck zunächst zu einem Brand in einem Pavillon. Dieser breitete sich dann aber auch auf das angelegene Wohnhaus aus. Dieses stand plötzlich voll in Flammen. Die starke Anfachung des Feuers durch den Wind, bereitete der Feuerwehr Probleme. Immer wieder fing das bereits abgelöschte Dach wieder Feuer.

Mehrere Personen wurden bei dem Brand verletzt. Durch den Rauch und die Aufregung wurden drei Personen in Krankenhäusern ambulant behandelt. Ersten Ermittlungen zufolge könnte sich der Brand aufgrund eines technischen Defekts an einer Fritteuse entzündet haben. Die Polizei in Kirchheim hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 14:30 Uhr an. Durch das Feuer fiel in den anliegenden Straßen zeitweise sogar der Strom aus.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.