hamburg
Sonntag, 22. Oktober 2017, ca. 03.00 Uhr
Ort: Ludwig-Erhard-Straße, Hamburg-Neustadt, Hamburg
News-Nr.: 26211

Taxi erwischt Fußgänger schwer:
Fußgänger überqueren bei Nacht rote Ampel - herannahendes Taxi hat grün und knallt nach vergeblichem Ausweichmanöver in einen der Fußgänger

Der 47-jährige Mann wird vom Auto erfasst - knallt mit dem Kopf in die Frontscheibe, die zertrümmert - Person fliegt mehrere Meter weit und wird schwer verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. Oktober 2017, ca. 03.00 Uhr

Ort: Ludwig-Erhard-Straße, Hamburg-Neustadt, Hamburg

 

(jl) In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Hamburg Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fußgänger, ein 47-jähriger und 48-jähriger Mann, wollten auf einer mehrspurigen Hauptstraße bei rot eine Ampel überqueren, als sich ein Taxi näherte. Dieses hatte grün und fuhr geradewegs auf die Gruppe zu. Als der 51-jährige Fahrer bemerkte, dass die beiden Personen die Lichtzeichenanlage misachteten, versuchte er von der rechten Spur noch auf die linke zu ziehen."Ich wusste nicht, welche Seite ich abschwenken soll, weil die sich bewegt haben.", sagt Taxifahrer Ahmed Dinc. "Ich bin rübergegangen, damit ich nicht erwische, aber hab ich doch."
Das Taxi erwischte den 47-jährigen Fußgänger zuerst mit der Motorhaube, dann schleuderte er gegen die Windschutzscheibe, die zertümmerte. Anschließend flog er mehrere Meter weit und kam auf dem Boden zu liegen. Der Taxifahrer, der zu dem Zeitpunkt noch einen Fahrgast im Wagen hatte, hielt sofort an und rief mit den anderen Personen aus der Gruppe Polizei und Rettungsdienst.
"Die Polizei hat gefragt, ob er atmet. Ich hab gesagt, er atmet, aber blutet, damit die schnell kommen. Wir waren ehrlich gesagt bisschen überrascht, warum die nicht schneller kommen. Das ist doch gleich da vorne mein Gott. Könnte man noch schneller sein." Der Taxifahrer hat sich sehr erschrocken, als es plötzlich knallte. Er hat geglaubt, noch rechtzeitig ausgewichen zu sein. Es war ein großer Schock für ihn.
Der 47-jährige Fußgänger wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Er zog sich eine Beinfraktur und ein Schädel-Hirn-Trauma zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, in dem er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht aber nicht. Sein Begleiter wurde nicht verletzt. Der Taxifahrer wurde bei dem Verkehrsunfall ebenfalls nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.